Kurze Vorstellung der neuen KiTa-Leitung

Liebe Eltern der Ev. Kindertagesstätte Klaswipper,

ich möchte mich Ihnen auf diesem Weg als neue Kita-Leitung vorstellen. Ich heiße Astrid Kumutat-Jung bin 57 Jahre alt und wohne in Odenthal. Ich bin Diplom Sozialpädagogin und habe berufliche Erfahrungen im Bereich der Heimerziehung, als Kita-Leitung und in der sozialpädagogischen Familienhilfe sammeln können.

In der pädagogischen Arbeit mit Kindern ist es mir wichtig, Ihre Kinder individuell zu fördern, ihnen in allen Entwicklungsbereichen die Möglichkeit zu geben, spielerisch und mit Freude zu lernen und sie im christlichen Glauben zu stärken, damit sie sich zu selbständigen, gefestigten Persönlichkeiten entwickeln können.

Das Wohlergehen Ihrer Kinder ist mir ein besonderes Anliegen und dazu ist Ihre Mitarbeit unerlässlich; deshalb stehe ich Ihnen jederzeit als Ansprechpartnerin für Fragen zur Verfügung.

Ich freue mich auf die pädagogische Arbeit mit Ihren Kindern und hoffe auf eine gute, vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen.

Astrid Kumutat-Jung (Ich höre auf „Frau Jung“!)