Unser neuer Caterer – Bergischer Genuss

Leistungen – Wofür steht Bergsicher Genuss?

Das Thema Ernährung ist heutzutage immer eine gute Diskussion wert. Definitiv, wenn es unsere Kinder betrifft. Als Eltern haben wir das Anliegen unseren Kindern täglich eine gesunde und warme Mahlzeit anzubieten, welches sich aber oft aufgrund der beruflichen Zeit der Erwachsenen oder der längeren Schultage der Kinder, nicht realisieren lassen. Wenn wir in die Schule blicken, möchte das Lehrpersonal ebenfalls ein ausgeglichenes Mittagsangebot für die Kinder. Natürlich mit dem Wunsch, dass das Essen der Kinder an den langen Tagen in der Schule die Konzentration fördert.

Vor diesem Hintergrund haben wir – der Bergische Genuss – ein junges, neu gegründetes und familiär geführtes Unternehmen mit Sitz mitten im Bergischen Land bei Gummersbach gegründet. Unser Konzept ist individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche von Kindern und Heranwachsende abgestimmt. Wir sind uns sicher: Die Mischung aus Heimat, gesunden Zutaten und Leidenschaft ist für uns das BESTE Rezept.

Unser Betrieb ist neu, aber vom Fach! Wir bestehen aus alten Hasen der Schulverpflegung, Zuwanderern der Gastronomie, Menschen mit Handicap und Profis die die Kommunikation mit Ihnen als Eltern nicht scheuen, sondern fördern. Damit wollen wir unsere Region noch mehr stärken und den Kindern früh die Lust an Lebensmitteln und guter Ernährung vermitteln.

Zudem haben wir klare Richtlinien in der Auswahl unserer Lebensmittel, der Planung und Zubereitung der Mittagessen. Neben einer ausgewogenen Speiseplanung mit bis zu 1800 täglichen Gerichten für Ihre Kinder und der schonendenden Cook&Chill Zubereitung kommen eine Vielzahl von hochwertigen und nachhaltigen Lebensmittel auf den Teller. Natürlich richten wir uns hier nach den Regeln der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE):

1. Lebensmittelvielfalt genießen
2. Gemüse und Obst – nimm „5 am Tag“
3. Vollkorn wählen
4. Mit tierischen Lebensmitteln die Auswahl ergänzen
5. Gesundheitsfördernde Fette nutzen
6. Zucker und Salz einsparen
7. Am besten Wasser trinken
8. Schonend zubereiten
9. Achtsam essen und genießen
10. Auf das Gewicht achten und in Bewegung bleiben

Wir sagen JA zur Region

Produzenten / Lieferanten / Menschen mit Behinderung. Unser Ziel ist es gemeinsam mit unseren Partnern Menschen zu fördern und eine berufliche Perspektive zu geben und das Bergische Land zu stärken. Wo immer es daher möglich ist, nutzen wir regionale Produkte aus unserer Umgebung und sagen JA zu Produzenten aus dem Bergischen. Unser Fleisch und unsere Wurstwaren kommen von Meister Blumberg aus Hückeswagen. Hierbei achten wir auf eine tiergerechte Aufzucht und Regionalität. Unser regionalen Lieferanten ist Jaeger, um kurze Transportwege zu gewährleisten und der Natur eine unnötige CO2 Belastung zu ersparen. Mit der BWO fördern wir Mitarbeiter mit Behinderung, die es im normalen Alltag schwieriger haben sich beruflich zu festigen. Wir möchten nicht machen, wir machen!

Bergischer Genuss – Bergisches Mittagessen aus der Heimat

• Caterer aus dem Herzen der Region
  • Förderung von Mitarbeitern mit Behinderung
  • Lebensmittel beziehen wir regional