Aktuelles & Termine

So sehen Sieger aus – 1. Platz bei der Mini-WM in Wipperfürth 

Wipperfürth – 130 Kinder aus den zehn Wipperfürther Kitas kickten bei der Mini-WM im Bernhard Wald-Stadion.

Die Fußballweltmeisterschaft ist der Traum eines jeden Fußballers. Für 130 Nachwuchskicker ging dieser Traum in dieser Woche im kleinen Format in Erfüllung. Auf dem Rasen des Bernhard Wald-Stadions fand die Mini-WM der Wipperfürther Kindergärten statt. Das Event fand nach 2014, 2015 und 2018 nach langer Pandemiepause nun zum vierten Mal statt und war noch nie so groß wie in diesem Jahr. „Es passte einfach alles“, meinte Organisator Dominic Willms, der inzwischen sogar ein eigenes Logo für die Mini-WM kreieren lassen hat.

 

 

Im gesamten Stadion herrschte Hochbetrieb. Die Kitas hatten nicht nur ihre Fußballteams auf den Mühlenberg entsandt, sondern auch Cheerleader-Mannschaften aufgestellt, die zwischen den Spielen für viel Stimmung sorgten. Kommentiert wurde das Turnier zudem von zwei echten Profis: Sky-Moderator Uli Potofski und Kinderbuchautor Tobias Budde sorgten für viel Atmosphäre. Zusätzlich gab es neben einer Hüpfburg und einem Torwandschießen auch eine Tombola und ein Glücksrad. Hier gab es Fanartikel vom 1. FC Köln, Borussia Dortmund, Schalke 04, dem VfL Bochum und Arminia Bielefeld zu gewinnen. …

 

Dies ist ein Auszug von der Webseite Oberberg Aktuell. Den ganzen Artikel könnt Ihr unter folgendem Link nachlesen: www.oberberg-aktuell.de