Aktuelles & Termine

Spendenübergabe

der besonderen Art

Das Busunternehmen Marcus Kürten feierte am 16.07.2022 sein 10-jähriges Firmenjubiläum. Bei Spanferkel vom Grill, kühlen Getränken und einer Hüpfburg für die Kinder wurde der neue Firmensitz im Gewerbegebiet Schlieper Kamp 15 eingeweiht. Familie Kürten stellte zu diesem besonderen Anlass eine Spendendose auf und bat schon im Vorfeld in der Einladung von Blumen und Geschenken abzusehen und lieber den ev. Kindergarten Klaswipper mit einer Spende zu unterstützen.

Anschaffungen gibt es natürlich immer viele. Gerade im Außenbereich sollen neue Spielgeräte für die kleineren Kinder und Wasserspiele für alle angeschafft werden

Am 10. August 2022 war es dann soweit. Die Spardose wurde vom Küchenschrank geholt, denn der Termin zur feierlichen Übergabe war gekommen. Es wurde noch auf die Presse gewartet und dann konnte es losgehen. Die Spannung stieg: was ist in der Dose? 800,- Euro oder sogar 1200,- Euro? Keiner konnte es natürlich genau sagen, was die rund 100 geladenen Gäste in die Spardose gesteckt hatten. Frau Jung öffnete die Spardose. Die große Dose war bis oben hin mit Geldscheinen gefüllt. Freude und Dankbarkeit war von allen Seiten zu hören.

Zusammen mit den Kindern wurden die Geldscheine sortiert und gezählt.
Insgesamt sind sage und schreibe 1793,- Euro an Spenden für die ev. Kindertagesstätte Klaswipper zusammengekommen.

Das Team der Kita Klaswipper ist überglücklich und bedankt sich bei der Familie Kürten und all deren Gästen des Firmenjubiläums für die großzügige Spende.

Öffnungszeiten & Adressen

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 07:00 – 16:00 Uhr

Bringzeit:
07:00 – 9:00 Uhr

Abholzeiten:
bei 25h-Buchung: 12:00 – 12:30 Uhr
bei 35h-Buchung: bis 14:30 Uhr
bei 45h-Buchung: bis 16:00 Uhr

Anschrift 

Evangelische Kindertagesstätte Klaswipper
Klaswipper 39, 51688 Wipperfürth

Telefon: 02269-1214
E-Mail: kita-klaswippper@ekir.de

Der Träger

Evangelischer Kirchenkreis
An der Agger
Auf der Brück 46
51645 Gummersbach-Dieringhausen

Telefon: 02261-7009-0
E-Mail: beratungsstelle-hausfueralle@ekir.de

Förderverein

der ev. Kindertagesstätte Klaswipper e.V.
Klaswipper 39, 51688 Wipperfürth

Telefon: 0170-4783599
E-Mail: info@foerderverein-kita-klaswipper.de

 

Copyright 2022 | Ev. Kindertagesstätte Klaswipper  Webseite erstellt von:  jbrDESIGN – Medien- & Webdesign